Einsatzübung

Bei der ersten Einsatzübung im heurigen Jahr lautete das Einsatzstichwort „Brand am Dachboden eines landwirtschaftlichen Objekts mit 3 eingeschlossenen Personen“. Beim Eintreffen am Übungsobjekte wurde sofort mit der Rettung der Personen begonnen – 2 Personen konnten via Leiter rasch aus ihrer Lage befreit werden. Eine vermisste Person die direkt am Dachboden vermutet wurde konnte von einem Atemschutztrupp ebenfalls rasch gerettet werden. Zusätzlich zur Personenrettung wurde die Brandbekämpfung am Dachboden begonnen und die Nebengebäude geschützt – darüberhinaus wurde eine über 300m lange Zubringerleitung von einer Bassine gelegt um unser ULF mit Löschwasser zu speisen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Fam. Schmidtberger für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes bedanken.

Kategorie: Ausbildung, Übungen