Zurück

Ausflug nach Wien

Ein 2-tägiger Ausflug in unsere Bundeshauptstadt stand am 22.-23. September auf dem Programm der Feuerwehr Naarn. In Wien erwartete uns bereits Stadtführerin Hedwig Abraham zu einer sehr interessanten Rundfahrt durch die Stadt mit kleinen Rundgängen am Hundertwasserhaus und Schloss Belvedere.

Die Tour endete pünktlich zu Mittag beim berühmtesten Tafelspitz der Welt im Restaurant Plachutta. Anschließend stand die Nachmittagsvorstellung im Kabarett Simpl auf dem Programm. Nach einer sehr lustigen Vorstellung machten wir uns auf den Weg zum letzten offiziellen Programmpunkt, einem Besuch der Buschenschank Fuhrgassl-Huber in Neustift am Walde. Natürlich hatten alle die Möglichkeit anschließend noch das Wiener Nachtleben auf eigene Faust zu erkunden.

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück wurde die Hofburg besucht, eine Besichtigung der Silberkammer, der Kaiserappartments und des Sissi-Museums verschafften uns einen umfangreichen Einblick in das Leben am Habsburger Hof.

Am Nachmittag stand noch ein ausgiebiger Rundgang am Wiener Zentralfriedhof auf dem Programm. Wir besuchten die Gräber vieler Prominenter Wiener, die Präsidentengruft und besichtigten die Karl-Borromäus Jugendstilkirche sowie einen Teil des insgesamt 2,5km² großen Areals.

Am späten Nachmittag machten wir uns schließlich wieder auf den Heimweg mit einem Zwischenstopp beim Nostalgie-Heurigen in Maria Taferl.

Herzlichen Dank an Georg Haberbauer für die perfekte Organisation und Reiseleitung unseres diesjährigen Ausflugs.

Kategorie: Kameradschaft, Veranstaltungen