Einsatzübung Brand Schweinestall

Ein Brand mit 2 vermissten Personen war Thema der heutigen Einsatzübung. Übungsobjekt war die Baustelle des neuen Schweinestalls bei Familien Gaisberger (Koneder) in Oberwagram. Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort begann ein Atemschutztrupp mit der Suche nach den vermissten Personen während die Mannschaft eine Zubringerleitung vom nahe gelegenen Löschbrunnen aufbaute und die Brandbekämpfung von außen vorbereitete.

Unsere Atemschutzträger konnten die vermissten Personen im sehr großen Gebäude rasch finden und in Sicherheit bringen und kümmerten sich anschließend um die Brandbekämpfung im Innenbereich.

Im Anschluss an die Übung wurden der Ablauf und diverse kleinere Verbesserungsvorschläge in einer ausführlichen Nachbesprechung gemeinsam besprochen. Abschließend lud der Hausherr noch zu einer kleinen Jause und veranstaltete für alle Interessierten noch eine Führung durch den neuen Stall. Herzlichen Dank an Markus und Julia für Zurverfügungstellung des Übungsobjekts und die gute Bewirtung!