Ferienspiele bei der Feuerwehr

Heute verbrachten 82 Kinder im Zuge der Ferienspiele einen Nachmittag bei der Feuerwehr. Gemeinsam mit der FF Au und FF Holzleiten wurden neun verschiedene Stationen vorbereitet an denen sich unsere kleinen Gäste austoben konnten.

Die Kinder konnten über eine große Leiter auf den Dachboden des Feuerwehrhauses klettern und sich dann gemütlich abseilen lassen. Die Strahlrohre wurden ausprobiert und für ein wenig Abkühlung sorgte ein Sprung durch das Hydroschild. Natürlich gab es auch Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und einen Hindernislauf beim Donaudamm bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Ein Highlight war wie jedes Jahr die Bootsausfahrt auf der Donau bei der kleinen Kapitäne selbst ans Steuer des A-Bootes der FF Au durften. Im unserem Schulungsraum wurde gebastelt und in der Fahrzeughalle konnte die Einsatzbekleidung aus- und anprobiert werden. Im Hof hinterm Feuerwehrhaus/Bauhof wurde Wasserfußball gespielt, dabei musste der Ball nur mit Hilfe eines Wasserstrahls ins generische Tor befördert werden. Abschließend gab es für alle noch eine Würstl-Jause bevor die Kinder wieder von den Eltern abgeholt wurden.

Kategorie: Jugend, Veranstaltungen