Einsatzübung VU Elektroauto

Ein Verkehrsunfall mit einem Elektroauto stand auf Plan der heutigen Einsatzübung. Das Fahrzeug war in einem Waldstück von der Fahrbahn abgekommen, der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet wurde, konnte die eingeklemmte Person rasch mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgeräts und dem Spineboard aus dem Fahrzeug befreit werden. Kurz nachdem die Personenrettung abgeschlossen war begann das Fahrzeug plötzlich zu brennen.

Da angenommen wurde, dass es sich um Elektroauto handelt wurde das Fahrzeug von 2 Seite gekühlt bis ein speziell hierfür umgebauter Löschcontainer zur Verfügung stand. Das Auto wurde mit der Seilwinde des LFB-A in den Container gezogen und dieser anschließend mit Wasser gefüllt.

Kategorie: Ausbildung