Leistungsprüfung THL

Heute stellten sich 3 Gruppen unserer Feuerwehr der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung. Zwei Gruppen absolvierten das Leistungsabzeichen in Bronze und eine Gruppe in Silber bzw. Gold.

Im Zuge dieser Prüfung werden die Teilnehmer zuerst im Bereich Gerätekunde geprüft, dabei muss die genaue Position jedes Geräts in den Fahrzeugen bei geschlossenen Türen angezeigt und beschrieben werden. Anschließend wird ein Verkehrsunfall simuliert der von den Gruppen in einem gewissen Zeitraum bewältigt werden muss. Aufgeteilt in Trupps wird die Einsatzstelle abgesichert, Beleuchtung und Brandschutz aufgebaut und die Menschrettung mit dem hydraulischen Rettungsgerät durchgeführt. Die Prüfungen in Silber und Gold beinhalten außerdem noch Zusatzaufgaben die von den Trupps im Anschluss an den Einsatz erledigt werden müssen, dabei Prüfen die Bewerter das Wissen der Männer rund um die Inbetriebnahme und den Umgang mit den verschiedenen Gerätschaften.

Es freute uns besonders, dass auch Bezirkskommandant Eduard Paireder und Abschnittskommandant Helmut Knoll bei der heutigen Leistungsprüfung vor Ort waren und den Gruppen im Anschluss zu ihren neuen Leistungsabzeichen gratulierten.

Bronze: Philipp Brunner, Fabian Derntl, Clemens Dierneder, Markus Dierneder, Oliver Wahl, Simon Wahl, Daniel Hametner, Tobias Öller

Silber: Kevin Hirschmüller, Andreas Kitzmüller, Simon Kollingbaum

Gold: Gerald Peterseil, Gerald Raab, Rene Tauber

Wir gratulieren zu den ausgezeichneten Leistungen und möchten uns natürlich auch bei Hauptbewerter Johann Hanl und seinem Bewerterteam herzlich bedanken!

Kategorie: Bewerbe