Jugend

Ein sehr wichtiger Teil unserer Feuerwehr ist die Jugend. Ohne die Feuerwehrjugend (die Jungfeuerwehrmänner werden ab einem Alter von 16 Jahren in den Aktivstand überstellt) könnten wir nicht gewährleisten, dass unsere Feuerwehr in Zukunft auch über aktive Mitglieder verfügt. Derzeit besteht unsere Feuerwehrjugend aus 27 Jugend Mitgliedern.

Daher ist es ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr, unsere Jugend so früh wie möglich für die Feuerwehr zu begeistern und in die eigene Wehr zu integrieren.

In der Feuerwehrjugend steht stets die Begeisterung für unsere Feuerwehr, das Miteinander, Spiel und Spaß im Vordergrund. Darüber hinaus lernen sie bereits im frühen Alter die Grundzüge des Feuerwehrwesens und das Grundwissen, das ein Feuerwehrmann bei Einsätzen, Übungen, usw. benötigt, kennen.