Es war einmal ein schöner, heißer, sonniger Samstag, als sich die Bewerbsgruppe Naarn II dazu entschloss, am Nassbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Holzleiten teilzunehmen.
Unter Anleitung des ausgeborgten Gruppenkommandanten Bayrhofer Andy vollbrachte die Bewerbsgruppe Naarn II eine Glanzleistung, aber …
es kommt meist anders als man es sich erwartet. Keiner der Bewerbsgruppe II rechnete damit, dass die Strahlrohre des Pumpenanhängers auf Sprühstrahl eingestellt waren. Leider sind auch die Bedienungshebel zum Umschalten zwischen Voll- und Sprühstrahl abmontiert worden, um leichter trainieren zu können.
Somit konnten die beiden Angriffstrupps die aufgestellten Wasserflaschen nicht „umspritzen“. Eine für die Bewerbsgruppe II bis dahin sehr gute Zeit konnte somit nicht „nach Hause gebracht“ werden. Der Angriffstrupp des ersten Rohres opferte sich schließlich und drang über die Absperrung vor, um aus nächster Nähe die Flaschen umzuspritzen. Nachdem dies gelang, wurden sie für ihren Mut belohnt (bestraft), und die Kameraden des zweiten Rohres verpassten dem vorgedrungenen Angriffstrupp eine Abkühlung.
Die Bewerbsgruppe II freut sich trotz allem darüber, dass über solche Missgeschicke im Nachhinein geschmunzelt werden kann und die Kameradschaft trotzdem das Wichtigste ist!
Vielen Dank für eure aufmunternden Kommentare und vielen Dank an Bayrhofer Andy und Datterl Michl fürs aushelfen in der Bewerbsgruppe Naarn II.