Über uns

Wir die Kameraden der Feuerwehr Naarn heißen Sie recht herzlich auf unserer Homepage willkommen.

Unsere Wehr wurde am 06. Dezember 1891 auf Initiative des Schlossermeisters und Hausbesitzers Johann Reisner gegründet. Nachdem die Bewilligung der „löbl. K.u.K Bezirkshauptmannschaft“ eingeholt war, erklärten 65 Mann als Gründungsmitglieder den freiwilligen Beitritt mit ihrer Unterschrift und die FF Naarn wurde damit aus der Taufe gehoben.

Mittlerweile besteht unsere Wehr aus 97 aktiven Mitgliedern, 31 Mitgliedern im Reservestand und 27 Jungfeuerwehrmänner!

Seit der Gründung unserer Wehr hat sich sehr vieles verändert – so war der ursprüngliche Sitz der Feuerwehr Naarn das Gasthaus Schaurhofer – Lettner in Naarn – mittlerweile steht der „Neubau“ unseres Feuerwehrhaus seit 1997 in der Machlandstraße.

Auch die Technik hat sich verändert. Während unsere ersten Kameraden der Stunde mit einer Pferdekutsche/Spritze ausrückten, rücken wir nun mit hochmodernen Fahrzeugen und Ausrüstungen zu jedem Einsatz aus.

Was sich jedoch seit der Gründung nicht verändert hat, ist die gelebte Kameradschaft und die Bereitschaft anderen in Not zu helfen – egal an welchem Wochentag und egal zu welcher Uhrzeit.