Ausrüstung

In diesem Navigationsbereich stellen wir Ihnen unsere Fahrzeuge sowie deren Technik etwas genauer vor.
Natürlich ist es nicht das Fahrzeug an sich selbst, welches für einen Einsatz entscheidend ist – entscheidend ist der Inhalt des Fahrzeugs (sprich die Ausrüstung) und der Mensch der es bedient oder benützt.

Regelmäßige Schulungen, Übungen aber auch Wartungsfahrten sind für uns unerlässlich, damit wir auch im Einsatzfall effektiv und rasch Hilfe leisten können – egal um welchen Einsatz es sich handelt.

Damit unsere Fahrzeuge und die enthaltene Technik stehts einsatzbereit sind, werden diese regelmäßig von unserem Gerätewart und Fahrzeugwart kontrolliert, gewartet und auch bei bedarf (sofern ohne Fachwerkstatt möglich) repariert.