Eröffnung des neuen Linzer Bootshauses

Heute wurde das neue Linzer Bootshaus eröffnet. Nach der offiziellen Segnung und den Ansprachen fand eine Vorführung der Wasserdienstfeuerwehren Pichling, Mauthausen, Ottensheim, Alkhoven, Landshaag, Naarn und der Berufsfeuerwehr Linz statt.

Die Feuerwehr Naarn beteiligte sich mit dem Feuerwehrrettungsboot an der Übung. Simuliert wurde ein Brand auf einem Fischereiboot. Die teilnehmenden Feuerwehren mussten innerhalb kürzester Zeit die gekenterten Fischer aus dem Wasser retten, die im Wasser treibende Ladung sichern und das brennende Boot löschen.

Zum Abschluss der Übung formierten sich alle teilnehmenden Motorboote zu einer Abschlussfahrt. Bergwärts fuhr man in einer Buglinie und nauwärts in einer Kiellienie.

Kategorie: Internes, Kameradschaft, Veranstaltungen