Zurück

Atemschutzleistungsabzeichen Silber

Drei Naarner Atemschutzträger absolvierten heute das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber. Payreder Didi, Schickermüller Manuel und Kühhas Martin nahmen in Perg an der Atemschutzleistungsprüfung teil. Diese Leistungsprüfung gliedert sich in 6 Bereiche:
Zuerst galt es theoretische Fragen zum Atemschutzwesen zu beantworten. Eine weitere wichtige Station war die Luftverbrauchsberechnung.

Der praktische Teil bestand aus dem Hindernisparcour, der Gefahrguterkennung und -bezeichnung sowie dem Anlegen der Atemschutzadjustierung (Schutzjake, Atemschutzgerät, Schutzhaube, Schutzmaske, Helm und Hakengurt) in einer bestimmten Zeit! Zuletzt galt es dann noch die Einsatzbereitschaft der Geräte wieder herzustellen!!!

Wir gratulieren den 3 Kameraden zum bestandenen Atemschutzleistungsabzeichen in Silber!

Kategorie: Internes, Kameradschaft