Atemschutzübung – Hot Fire Übung

Die heutige Gruppenübung wurde als erweiterte Atemschutzübung abgehalten. Dank Lettner Franz konnten die Atemschutzträger der Feuerwehr Naarn heute mehrmals das Szenario „Zimmerbrand“ beüben.

Auch die Feuerwehr Perg unterstützte uns bei der heutigen Übung. Fünf Perger Kameraden rückten mit dem Atemschutzfahrzeug aus, um unterstützend bei der Übung mitzuwirken und auch einen eigenen Trupp zur Bekämpfung eines Zimmerbrandes zu stellen. Wir möchten uns für die Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit recht herzlich bedanken!

Leider haben die Feuerwehren nur selten die Möglichkeit, unter „realen“ Bedingungen Übungen abzuhalten. Besonders die Atemschutzträger können solche „heißen“ Erfahrungen nur selten realitätsnah üben.

Einen herzlichen Dank für das zur Verfügungstellen des Übungsobjektes sowie die nochmalige Bewirtung möchten wir auch heute Lettner Franz und seiner Familie aussprechen!