Feuerwehrball – Wetten dass..?

Der heutige Feuerwehrball stand unter dem Motto „Wetten dass..?“! Gemeinsam mit fast 350 Ballgästen feierten die Kameraden der Feuerwehr Naarn eine wahrlich glanzvolle Ballnacht. Bayrhofer Andreas alias „Michelle“ und Masilko Matthias alias „Tommy“ begeisterten die Ballbesucher mit einer toll vorbereiteten Show.

Insgesamt vier Wetten wurden von den Naarnerinnen und Naarnern eingereicht. Unsere Show startete mit der Bürgermeisterwette. Rupert Wahlmüller wurde die Aufgabe gestellt, 15 Gerichte des SPÖ Naarn Kochbuches mit jeweils zugehöriger Person bis 23:00 Uhr auf die Tanzfläche zu bringen. Das Team der SPÖ Naarn schaffte diese Aufgabe scheinbar spielend!

Die zweite Wette wurde vom Naarner Musikverein eingereicht. Gschwandtner Josef wettete, dass er alle Naarner Märsche nur anhand der ersten drei angespielten Takte erkennt. Ohne einen einzigen Fehler wurde diese Wette gewonnen!

Die dritte Wette wurde von einem Mitglied der Feuerwehr Naarn eingereicht! Peterseil Gerald wettete, dass er mit seinem Einrad mehrere Getränke schneller servieren kann, als der Hausherr, Karl Lettner. Hierzu wurde mitten im Ballsaal eine eigene Strecke aufgebaut. Nach einer kurzen Schrecksekunde konnte sich Gerald knapp aber doch durchsetzten und gewann seine Wette!

Die letzte Wette des Abends wurde von der Union Naarn eingereicht. Markus Lugmayr-Lettner, Friedrich Mairhofer, Thomas Lettner, Josef Huber und Thomas Plöderl wetteten, dass sie mindestens drei Minuten einen Ball „gaberln“ können, ohne dass dieser den Boden berührt. Neben dem „Gaberln“ mussten unsere standhaften Kicker ein Seiterl Bier trinken. Der Ball durfte maximal zwei Mal den Boden berühren und jeder Fussballspieler musste den Ball mindestens zwei Mal berühren! Ganz knapp wurde diese Wette nicht geschafft.

Natürlich wurden zum Ball mehrere Wettpaten eingeladen. Bürgermeister Rupert Wahlmüller, Unionobmann Josef Dierneder, Gastwirtin Lettner Traudi und Musikobmann Schmidtberger Manfred mussten sich den heiklen Fragen von Tommy und Michelle stellen.

Wettkönig wurde unser FeuerwehryoungSTAR Gerald Peterseil. Das Stadtmarketing Perg unterstützte unseren Wettkönig mit Perg Gutscheinen im Wert von ? 300,–. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich für diese großzügige Unterstützung bedanken!

Zusammengefasst kann man mit Sicherheit behaupten, dass unser heuriger Feuerwehrball an Spannung und Unterhaltung kaum zu überbieten war. Einen herzlichen Dank an alle Ballbesucher für die Unterstützung der Feuerwehr Naarn und einen riesen Beifall für unseren Tommy und unsere Michelle, die uns eine famose Darstellung geboten haben!!!

Kategorie: Internes, Kameradschaft, Veranstaltungen