Jugend Erprobung

Bei der jährlich stattfindenden Erprobung der Jugend werden vorher erlerntes Allgemeinwissen, Fachwissen über die Feuerwehr (Dienstgrade, Gerätekunde, vorbeugender Brandschutz, Erste Hilfe, Knoten und Nachrichtenübermittlung) und wichtige Dinge aus dem Bereich der Heimatkunde als Vorbereitung auf den Wissenstest des Bezirkes geprüft. Die Vorbereitung dazu wird immer vorbildlich von den Jugendbetreuern durchgeführt.

Die Burschen der Jugend wurden dabei in fünf Schwierigkeitsgraden je nach Alter von erster bis fünfter Erprobung von den Mitgliedern des erweiterten Kommandos befragt und anschließend auch in diesen Stufen ausgezeichnet.

Natürlich sind vor der Prüfung die Nerven immer angespannt, die Burschen aber sind brav vorbereitet, sodass noch nie Probleme aufgetreten sind.

Kategorie: Jugend