Funkübung – Sternfahrt

Die heutige Funkübung diente vorrangig zum besseren Kennenlernen des eigenen Gemeindegebietes. So überlegten sich die Verantwortlichen der Feuerwehren Au, Holzleiten und Naarn jeweils einige schwierig aufzufindende Objekte, welche von den anderen Feuerwehren angefahren werden mussten. Am jeweiligen Objekt angetroffen galt es mittels der Wasserkarte die nächst gelegene Wasserentnahmestelle zu finden. Zur Kontrolle mussten die Feuerwehren einen zuvor hinterlegten Gegenstand einsammeln.

Nachdem alle Objekte gefunden wurden, kamen die drei Naarner Feuerwehren im Feuerwehrhaus Holzleiten zu einem gemeinsamen Abschluss zusammen. Abschließend wurde die abwechslungsreiche Funkübung von allen Teilnehmern durchaus positiv bewertet. Auch im Jahr 2011 soll es wieder eine gemeindeinterne Sternfahrt geben.