119. Vollversammlung der Feuerwehr Naarn

Unser Kommandant HBI Günther Bayrhofer eröffnete heute Abend die 119. Vollversammlung der Feuerwehr Naarn.

Nach der Eröffnung berichtete unser Schriftführer Derntl Gerald über die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Die sehr umfangreiche Präsentation zeigte auf eindrucksvolle Weise die geleistete Arbeit der Feuerwehr Naarn im Jahr 2010 auf.

Anschließend zeigte unser Kassier Bayrhofer Andreas die wesentlichsten Einnahmen und Ausgaben unserer Feuerwehr auf. Natürlich entlastete die Vollversammlung unseren Kassier.

Es folgte der Bericht von Gerätewart Christian Starzer, wobei er der Vollversammlung die neuen Gerätschaften, welche im vergangenen Jahr angeschafft wurden vorstellte, und über die laufenden Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten berichtete.

Im Anschluss an die Berichte unserer Kommandomitglieder folgte der Bericht von unserem Kommandanten. Danach standen die Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

In die Feuerwehrjugend aufgenommen wurden:

• Killinger Paul
  • Friedl David
  • Grünsteidl Marco
  • Kollingbaum Simon
  • Lettner Peter

In den Aktivstand aufgenommen wurden:

• Gaisberger Markus
  • Haberbauer Georg
  • Nussbaummüller Mathias
  • Peterseil Gerald
  • Raab Daniel

Beförderungen erhielten folgende Kameraden:

• FM Steinkellner Markus zum OFM
  • HFM Leitner Stefan zum LM
  • OLM Kühhas Martin zum HLM
  • OLM Schimpl Arnold zum HLM

Drei unserer Burschen der Jugendgruppe konnten 2010 das Jugendleistungsabzeichen in Gold erreichen. Das Leistungsabzeichen erhielten:

• Lindner Raphael
  • Peterseil Gerald
  • Gaisberger Markus

Die 25-jährige Feuerwehr Dienstmedaille erhielten:

• Lehner Andreas
  • Schmiedberger Manfred
  • Wahl Franz
  • Ebner Helmut
  • Egger Christoph
  • Bayrhofer Günther
  • Dierneder Josef

Die 50-jährige Feuerwehr Dienstmedaille erhielten:

• Hinterdorfer Josef
  • Lettner Erich
  • Pissenberger Leopold

Die 60-jährige Feuerwehr Dienstmedaille erhielten:

• Froschauer Josef
  • Haberbauer Georg sen.
  • Kastner Georg
  • Lichtenberger Friedrich
  • Öhlinger Richard
  • Öller Franz

Für Mitglieder des Kommandos sowie des erweiterten Kommandos sowie für besondere Verdienste gibt es die Verdienstmedaille der Feuerwehr Naarn. Bei 5 jähriger Kommandotätigkeit erhält man die bronzene Verdienstmedaille. Bei 10 jähriger Tätigkeit die silberne und bei 15 jähriger Tätigkeit die goldene Verdienstmedaille.

Die Verdienstmedaille der Feuerwehr Naarn in Bronze erhielt:

• Egger Christoph

Die Verdienstmedaille der Feuerwehr Naarn in Silber erhielt:

• Payreder Daniel

Nach Vergabe der Verdienstmedaillien folgten die Grußworte der Ehrengäste. Beim Tagesordnungspunkt Allfälliges sammelte unser Kommandant Stellvertreter Hermann Wahl für das Kinderdorf in Rechberg. Jedes Jahr spenden so die Kameraden der Feuerwehr Naarn eine schöne Summe für notleidende Kinder.

Kategorie: Internes, Kameradschaft, Veranstaltungen