Einsatzübung – Verschüttete Personen

Heute fand die monatliche Einsatzübung unter dem Motto „Personen in Notlage“ statt. In einer Künette, welche nicht gesichert war, wurden zwei Arbeiter (Übungspuppen) zum Teil verschüttet. Zunächst galt es die Künette vor weiterem Nachrutschen des abgelagerten Materials zu sichern. Anschließend wurden die verschütteten Personen vorsichtig ausgegraben und aus der Grube  befreit. Dazu schaufelte man anfangs die Oberkörper der verschütteten Person händisch frei. Anschließend wurden die Personen mittels Gurten befreit.

Die heutige Übung wurde von Raab Johann und Hölzl Florian gestaltet. Herzlichen Dank für die tolle Übungsvorbereitung! Weiters möchten wir uns an dieser Stelle bei der Firma Krückl für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes und der verwendeten Gerätschaften bedanken.