Zurück

Gruppenübung Gruppe 3

Wir nutzten diesmal unsere Gruppenübung um unsere Wasserfahrzeuge, nach dem Hochwasser, wieder ins Wasser zu bringen.

Unsere Zillen wurden aus Sicherheitsgründen vor dem Hochwasser an Land gebracht – zum Glück, da der Anlegesteg doch ziemlich beschädigt wurde.

Natürlich nutzten wir diese Gelegenheit und machten mit der Alurettungszille und dem Rettungsschlauchboot eine Besichtigungstour auf der Donau, dabei fanden wir mitten auf dem Wasser einen Luftballon von einem Luftballonstart eines Linzer Kindergartens, mit dem wir uns in Kürze in Verbindung setzen werden.

Zur selben Zeit fand am anderen Donauufer ein Sonnwendfeuer statt.

Da wir diese Veranstaltung noch jedes Jahr besuchten, ließen wir uns das Heuer auch nicht entgehen.

Nach Fachgesprächen mit den Kameraden der FF St. Pantaleon und gestärkt mit Trank und Bratwürstel, kehrten wir in unseren Heimathafen Au/Donau zurück und beendeten damit unsere Gruppenübung.

Kategorie: Übungen