Herbstwanderung der Gruppe 1

Bei idealem Wetter führte die Gruppe 1 die schon obligatorische Herbstwanderung, diesmal in der Wachau durch. Ausgehend von Spitz ging es dabei bei anfänglich relativ kühlen Temperaturen auf dem Welterbesteig zuerst durch Wälder relativ steil bergauf. Nach einer kurzen Rast zur Stärkung ging es weiter durch die Weingärten nach Weißenkirchen. Gut 11 km und ungefähr 500 Höhenmeter galt es dabei zu bewältigen.

Nach dem Mittagessen bzw. der Besichtigung der Pfarrkirche Weißenkirchen nutzten viele die wärmenden Sonnenstrahlen um sich von den „Strapazen“ zu erholen. Danach ging es mit der Wachaubahn (Nostalgiezug) wieder zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Spitz.

Der gemütliche Abschluss fand dann beim Weinheurigen Lechner in Spitz statt. Dank gebührt den Organisatoren der Wanderung Robert (Bert) Brunner und Georg (Grebs) Gruber sowie dem Chauffeur Josef (Tommy) Lindner.

Kategorie: Kameradschaft