Ausflug Salzburger Land

Unser diesjähriger Feuerwehrausflug führte uns ins Salzburger Land.

Bereits um 6 Uhr Früh ging die Reise mit dem Bus Richtung Westen. Am Vormittag wurde nach einer kurzen Frühstückspause die Eisriesenwelt in Werfen – die größte Eishöhle der Welt – besichtigt. Nach einer kurzen Fahrt mit der Seilbahn und einer kurzen Wanderung zum Höhleneingang wurde ca. 1 km des insgesamt 42km langen Höhlensystems besichtigt.

Anschließend ging die Fahrt weiter direkt nach Werfen wo nach dem Mittagessen bereits das Jetboot des Neuseeländers Don Landl auf uns wartete. Die nur 15cm Tiefgang und der Jet-Antrieb des Bootes mit insgesamt 680PS Leistung garantieren eine rasante Fahrt auf der Salzach wobei die schöne Landschaft eher Nebensache war.

Nach dieser aufregenden Spritztour stand noch ein Besuch im Hangar 7 am Salzburger Flughafen auf dem Programm.

Den Abschluss unseres Ausflugs bildete am Abend eine deftige Jause beim Mostheurigen Seidner in Vorchdorf.

Wir möchten uns bei unserem Reiseleiter Georg Haberbauer herzlich für die Organisation dieses schönen Ausflugs bedanken!

Kategorie: Kameradschaft, Veranstaltungen