Eishockey live: EHC Black Wings gegen Vienna Capitals

Wie schon vor 2 Jahren, stand heuer wieder der Besuch eines Eishockeyspiels der Black Wings auf dem Programm. Dieses Mal erlebten wir hautnah den Eishockey-Schlager EHC Black Wings Linz gegen die Vienna Capitals.

Ausgerüstet mit den OÖLFV-Fanschals stürmten – naja betraten – wir die, bis auf den letzten Platz gefüllte Linzer Eishalle.

Der Manager der Black Wings – Christian Perthaler – bemerkte unsere Suche nach einem Platz, von welchem aus wir das Spiel einigermaßen mitverfolgen würden können. Ohne zu zögern forderte er uns auf, mit ihm mitzukommen und führte uns schließlich höchst persönlich zu einem Top-Platz auf der West-Tribüne. Von hier aus hatten alle Jungs einen tollen Blick auf das Spielfeld und konnten das Spiel bestens mitverfolgen. Dafür herzlichen Dank!

Die Chance auf ein Gruppenfoto mit dem früheren Black Wings Top-Spieler und jetzigen Manger ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

Nach diesem Highlight noch vor Spielbeginn erlebten wir dann auch auf dem Eis einen wahren Kracher. Zuerst ein Treffer der Vienna Capitals zum 0:1 im ersten Drittel, aber dann in den beiden nachfolgenden Spieldritteln spielten die Black Wings überlegen. So hieß es nach dem 2. Drittel schon wieder 2:1 für die Linzer und am Ende stand es sogar 5:1 für die Black Wings.

Es war ein toller Eishockeyabend.
An dieser Stelle auch ein Danke unseren Atemschutz-Verantwortlichen Payreder Dieter und an Linder Raphael für die Begleitung und an Dieter auch noch für die Initiative zu diesem Spiel!

FT-A Stefan Dierneder
Jugendbetreuer FF Naarn