Funkleistungsabzeichen Bronze

Am Freitag den 08. Mai 2015 fand in der Oö. Landesfeuerwehrschule der 42. Bewerb um das Feuerwehr – Funkleistungsabzeichen in Bronze statt! Tauber Rene und Raab Gerald haben dabei das Funkleistungsabzeichen in Bronze erreicht. Das FuLA Bronze stellt im Nachrichtenwesen innerhalb der Feuerwehr die dritthöchste Leistungsstufe dar und kann nur einmal im Jahr unter Patronanz des Landes-Feuerwehrkommandos OÖ an der Landes-Feuerwehrschule OÖ erworben werden.

Fünf Stationen müssen bei dem Bewerb positiv absolviert werden – vom Beantworten von „Fragen“ aus einem Fragenkatalog, „Praktischer Kartenkunde“, „Übermitteln von Nachrichten“ über „Funker im Einsatzfahrzeug“ bis hin zum „Praktischen arbeiten mit dem Alarmplan“.

Die Kameraden der Feuerwehr Naarn gratulieren Rene und Gerald recht herzlich zum Leistungsabzeichen.

Kategorie: Bewerbe