Einsatzübung

Bei der heutigen Einsatzübung wurde angenommen, dass eine Person unter einem Stapler bzw. eine Person durch das Ladegut eingeklemmt wurde. In einem ersten Schritt wurde eine Schiebeleiter in der Halle aufstellt um das Tor manuell öffnen zu können – parallel wurden die eingeklemmten Personen erstversorgt, bevor sie anschließend aus ihrer misslichen Lage befreit wurden. Zusätzlich zur Personenrettung fand auch eine kleine Suche nach dem vermissten Staplerfahrer statt – dieser konnte nach kurzer Suche unverletzt gefunden werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Firma Brunner für die zur Verfügungstellung des Geräts/Halle und die Getränke im Anschluss an die Nachbesprechung bedanken.