Wissenstest der Feuerwehrjugend 2015

Beim diesjährigen Wissenstest im Feuerwehrhaus Perg konnten 8 unserer Jungs ihr Feuerwehrwissen und ihre Kenntnisse in Erste Hilfe unter Beweis stellen.

Folgende Themen wurden geprüft: Allgemein- und Feuerwehrwissen, Feuerwehrfunktionen und –Dienstgrade, Feuerwehrfahrzeuge und -Geräte und deren Funktion, Kennzeichnung gefährlicher Stoffe, Orientierung im Gelände und auch Erste Hilfe.

Obiges Foto zeigt die 8 Jungfeuerwehrmänner nach absolvierter Prüfung v.l.n.r. Tobias Öller und Michael Lehner (beide Silber), Simon Wahl, Philipp Brunner und Johannes Derntl (alle 3 Bronze), Marco Mühllehner und Oliver Wahl (beide Silber) und Fabian Derntl (Bronze) mit ihrem Betreuer FT-A Stefan Dierneder vor dem Hubrettungsgerät der FF Perg und unten sehen wir die Jungs wie sie stolz ihr erworbenes Wissenstest-Leistungsabzeichen präsentieren.

Kategorie: Ausbildung, Bewerbe, Jugend