Einsatzübung Brand

Brand eines landwirtschaftlichen Objekts stand auf dem Programm der heutigen Einsatzübung. Simuliert wurde ein Feuer im Hackschnitzellager in der Halle bei Fam. Gschwandtner in Dirnwagram mit einer vermissten Person.

Ein Atemschutztrupp machte sich sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort in der verrauchten Halle auf die Suche nach dem Vermissten und begann anschließend mit der Bekämpfung des Brandherds im Inneren der Halle. Die restlichen Einsatzkräfte errichteten eine Zubringerleitung und kümmerten sich um die Brandbekämpfung von außen.

Die Wasserversorgung stellte dabei die größte Herausforderung dar, da die nächstgelegenen Löschbrunnen ca. 250-400m weit entfernt und teils schwer zugänglich waren.

Herzlichen Dank an Fam. Gschwandtner für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts!

Kategorie: Ausbildung, Übungen