Einsatzübung – Brand eines landwirtschaftlichen Objektes

Fahrzeugbrand auf Baustelle mit Übergriff auf Gebäude, eine Person vermisst, eine Person in Notlage, so lautetet der Einsatztext bei der heutigen Einsatzübung. Brunner Christian, Mosböck Franz, Lettner Günther und Reiter Michael bereiteten die heutige Einsatzübung vor, welche mittels Übungsalarmierung durch die Bezirkswarnstelle Perg alarmiert wurde.

Nach Eintreffen am Einsatzort rettete der Atemschutztrupp die vermisste Person. Die zweite Person welche sich in Notlage befand konnte rasch über ein Fenster aus der misslichen Lage befreit werden. Der Fahrzeugbrand mit Übergriff beim Gebäude konnte mittels Außenangriff mit Schaum und C-Rohr gelöscht werden. Insgesamt 29 Feuerwehrmänner nahmen an der Einsatzübung teil.