Zurück

Pflichtbereichsübung NMS und Kindergarten

Die heutige Pflichtbereichsübung aller drei Naarner Feuerwehren wurde für Räumungsübungen in der Neuen Mittelschule und im Kindergarten genutzt.

In der NMS Naarn wurde ein Brand im erste Stock simuliert wodurch einige Klassen in ihren Klassenzimmern eingeschlossen waren und über Leitern bzw. mit Hilfe des Hubsteigers der FF Perg evakuiert werden mussten.

Gleichzeitig durchsuchten Atemschutztrupps der FF Naarn und FF Au/Donau das Gebäude um sicherzustellen, dass alle in Sicherheit gebracht wurden und den Brand zu löschen.

Im Kindergarten war die Übungsannahme ein Brand im Erdgeschoß. Eine Gruppe wurde direkt durch ein Fenster ins Freie gebracht, eine weitere musste mit dem Hubsteiger aus dem ersten Stock gerettet werden. Atemschutztrupps mussten auch hier das Gebäude durchsuchen und den Brandherd ausfindig machen.

Kategorie: Ausbildung, Übungen