Zurück

Jugend-Bewerbssaison hat begonnen!

Mit dem Abschnittsbewerb des Abschnittes Perg in Klam hat auch für unsere Jugendgruppen die Bewerbssaison 2017 – dieses Mal im neuen Ligasystem – gestartet.

Aufgrund unseres tollen Vorjahresplatzierung unserer Jugendgruppe Naarn 1 mit Platz 5 in der Bezirkswertung (sowohl in Bronze, als auch in Silber) wurden wir unter anderem mit den Topgruppen Winden-Windegg und Allerheiligen, ebenso wie Holzleiten der Topliga – der sogenannten Bezirksliga – zugeordnet.
Unsere jüngere Gruppe Naarn 2 wurde der 2. Liga zugewiesen.

Unsere Jugendgruppe Naarn 1 konnte in Klam sowohl in Bronze, als auch in Silber eine tolle 51er bzw. 53er Zeit hinlegen. Etwas Pech beim Staffellauf in Bronze, sowie kleine Unachtsamkeiten beim Bewerb in Silber brachten jedoch ein paar Fehlerpunkte dazu, womit wir uns im Endklassement letztendlich auf Platz 6 in Bronze und 7 in Silber wieder fanden.
Mit wieder so einer tollen Leistung bei den nachfolgenden Bewerben und etwas Glück könnte sich ein 3. Platz und damit verbunden ein Pokal ausgehen. Platz 1 und 2 sind unrealistisch. Diese beiden Plätze machen sich Winden-Windegg und Allerheiligen aus und trainieren hierfür auch mehrmals in der Woche.

Unsere 2. Jugendgruppe Naarn 2 wurde, wie bereits erwähnt, der 2. Liga zugeordnet und erreichte beim Bewerb in Klam den 14. Platz in Bronze. Auch hier wäre aber mehr möglich gewesen.

Insgesamt zeigten unsere beiden Jugendgruppen anschauliche Leistungen.

Kategorie: Bewerbe, Jugend