Pflichtbereichsübung

Heute fand die jährliche Pflichtbereichsübung der Naarner Feuerwehren statt.

Vorbereitet wurde sie von der Feuerwehr Au – Übungsobjekt war der Bauernhof der Familie Langeder in Sebern.

Es wurde angenommen, dass im nordwestlichen Teil des Wirtschaftstraktes ein Brand ausgebrochen ist, der auf das restliche Gebäude überzugreifen drohte. Zusätzlich wurden 2 Personen vermisst.

Von den Feuerwehren Au und Holzleiten wurden vom Löschbrunnen Zubringleitungen zur Versorgung der Naarner Tankwägen errichtet, und in weiterer Folge Strahlrohre besetzt sowie von der FF Au ein Atemschutztrupp zur Personenrettung gestellt. Die Feuerwehr Naarn stellte ebenfalls einen Atemschutztrupp zur Personenrettung und errichtete mit dem LFB eine 400m lange Leitung von der Aist, von der dann ebenfalls 2 Strahlrohre zur Brandbekämpfung aufgebaut wurden.

Nach Übungsende fand eine Besprechung im Gasthaus Schmid´s in Au statt, bei der Kommandant Geisberger Ewald den Aufbau und Ablauf der Übung nochmals allen Anwesenden erklärte.

Danach richtete noch der Bürgermeister, der sich, wie auch der Vizebürgermeister, von der Schlagkraft der Feuerwehren überzeugen konnte, seine Gruß- und Dankesworte an die versammelte Mannschaft.