Pflichtbereichsübung

Einmal im Jahr veranstaltern die drei Feuerwehren unserer Gemeinde eine gemeinsame Einsatzübung um die Zusammenarbeit bei größeren Einsätzen zu Trainieren. Heuer bereitet die FF Holzleiten die Übung vor und alamierte heute zu einem Brand mit 2 vermissten Personen bei der Firma Metallbau Blauensteiner in Neuhof. Die Besatzung unseres ULF-A hatte die Aufgabe mit einem Atemschutztrupp die Personenrettung im verrauchten Gebäude und einen Innenangriff durchzuführen, die Männer des LFB-A errichteten eine ca. 350m lange Zubringerleitung um das ULF-A mit Wasser zu versorgen und die Mannschaft unseres TLF rette eine Person die vor dem Rauch auf ein Vordach geflüchtet war mit Hilfe der Steckleiter.

Die anschließende gemeinsame Nachbesprechung musste wegen eines kurzen Einsatzes in Au unterbrochen werden und wurde schließlich ein wenig später im Feuerwehrhaus Holzleiten nachgeholt.

Herzlichen Dank in die Kameraden der FF Holzleiten für die Organisation der Übung und die augezeichnete Bewirtung!