Jugendgruppe Erprobung

Die Burschen unserer Jugendgruppe müssen sich jedes Jahr einer Erprobung durch die Mitglieder des erweiterten Kommandos stellen. Ihrem Alter entsprechend müssen die Jungs dabei im Stationsbetrieb ihr Wissen und ihre Fertigkeiten rund um das Thema Feuerwehr unter Beweis stellen.

Geprüft wurden Themenbereiche wie Feuerwehr-Allgemeinwissen, Fahrzeug und Gerätekunde, Knotenkunde, Erste Hilfe, Dienstgrade und Organisation, Funk- und Nachrichtenübermittlung, Orientierung im Gelände, vorbeugender Brandschutz und Kleinlöschgeräte, gefährliche Stoffe usw. Unsere Jungfeuerwehrmänner waren natürlich auch heuer bestens vorbereitet und absolvierten die Prüfungen problemlos.

Die Erprobungen sind nicht nur eine ein interner Test um die Ausbildung in der Jugendgruppe zu kontrollieren sondern auch eine sehr gute Vorbereitung für den Wissenstest den jedes Jahr von einem Teil der Gruppe absolviert wird.

Wir gratulieren herzlich

zur 1. Erprobung: Philipp Kühhas, Raphael Rezanka und Daniel Weixelbaumer

zur 2. Erprobung: Matheo Egger, Lukas Kastner, Julian Starzer, Sebastian Rezanka, Georg Wahl

zur 3. Erprobung: Matthias Derntl, Tobias Derntl, Rafael Grabner, Thomas Kastner, Andreas Prinz