128. Vollversammlung und Neuwahl

Heute fand die 128. Vollversammlung der FF Naarn im Gasthaus Walterer statt.

Kommandant Günther Bayrhofer eröffnete seine letzte Vollversammlung in dieser Funktion und begrüßte zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder unserer Feuerwehr.

Da die Neuwahl des Kommandanten auf dem Programm stand wurde anschließend auch die Wahlversammlung offiziell vom Bürgermeister Martin Gaisberger eröffnet.

Nach einem kurzen Totengedenken folgten wie immer die Berichte von Schriftführer, Kassier und Gerätewart über alle Aktivitäten, Ereignisse sowie die Finanzen im vergangenen Jahr 2019.

Der Kommandant ließ in seinem Bericht seine Laufbahn in der Feuerwehr kurz revue passieren und nutzte die Gelegenheit, um sich bei seinen vielen Wegbeleitern zu bedanken.

Es folgten Angelobungen, Beförderungen, Überstellungen und Ehrungen:

Angelobungen Jugendgruppe: Philipp Kühhas, Raphael Rezanka, Daniel Weixelbaumer

Angelobungen Aktivstand: Fabian Derntl, Clemens Dierneder, Philipp Brunner

Beförderungen:

zum Oberfeuerwehrmann: Markus Dierneder und Daniel Hametner

zum Löschmeister: Andreas Kitzmüller, Christian Kloibhofer und Gerald Raab

zum Oberlöschmeister: Werner Peterseil, Manuel Kloibhofer und Jakob Öhlinger

zum Hauptlöschmeister: Andreas Nußbaummüller

Überstellung in den Reservestand: Franz Kitzler

Ehrungen

Folgende Kameraden wurde für Ihre Verdienste und Leistungen ausgezeichnet, die Medaillen und Urkunden wurde von Bezirksfeuerwehrkommandant Eduard Paireder und Bürgermeister Martin Gaisberger übergeben.

Leistungsmedaille der FF Naarn: Matthias Pilz

Feuerwehr Verdienstmedaille des Bezirks Perg in Bronze: Christoph Egger, Florian Hölzl, Franz Kitzler, Didi Payreder, Matthias Pilz, Christian Tüchler

Feuerwehr Verdienstmedaille des Bezirks Perg in Silber: Gerald Derntl, Starzer Christian und Andreas Kastner

Feuerwehr Verdienstmedaille des Bezirks Perg in Gold: Günther Bayrhofer, Georg Gruber, Michael Reiter

Anschließend war es an der Zeit unseren scheidenden Kommandanten gebührend zu Ehren.

In einer Laudatio sprach Kommandant-Stv. Andreas Kastner über das bisherige Leben und Wirken unseres „Präsidenten“ gefolgt von einer passenden Fotopräsentation mit vielen Schätzen aus dem Fotoarchiv unserer Feuerwehr.

Anschließend wurde Günther Bayrhofer vom Bezirkskommandanten mit dem Oö. Feuerwehr-Verdienstkreuz Stufe III ausgezeichnet und das Kommando bedankte sich bei seinem Chef mit einem Geschenk und Blumen für seine Frau Isabella und seine Töchter Leonie und Marie, die bei der Vollversammlung ebenfalls anwesend waren.

Bürgermeister Martin Gaisberger überreichte ihm gemeinsam mit dem Amtsleiter Georg Gruber und den Gemeindevorständen Tamara Steinkellner und Stefan Nöbauer eine Ehrenurkunde, in der die Gemeinde Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit ausspricht. Die Kommandanten Ewald Geisberger und Martin Mascherbauer bedankten sich ebenfalls bei ihrem Pflichtbereichskommandanten für die gute Zusammenarbeit und überreichten ihm ein kleines Geschenk im Namen ihrer Feuerwehren.

Franz Weichselbaumer bedankte sich im Namen des Musikvereins und der Liedertafel für die gute langjährige Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und der Feuerwehr.

Nach dem Punkt Allfälliges wurde die 128. Vollversammlung getreu unserem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“ geschlossen.

Mit der anschließenden Wahl wurde Gerald Derntl von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Kommandanten gewählt. In einer kurzen Ansprache bedankte er sich für das ausgesprochene Vertrauen und als erste Amtshandlung bestellte er Daniel Raab zum neuen Zugskommandanten und Manuel Stockinger zum neuen Gruppenkommandanten.

Kategorie: Veranstaltungen