Einsatz Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Heute wurden wir um 23:06 gemeinsam mit der FF Au/Donau zu einem Verkehrsunfall nach Oberwagram gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW gegen einen Baum gefahren war und das Fahrzeug in einer Böschung lag. Der Fahrzeuglenker befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Fahrzeugs – seitens der Feuerwehr, Anrainern und nachkommenden Fahrzeuglenkern wurden erste Hilfe Maßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes durchgeführt – leider verstarb der Lenker jedoch trotz intensivster Bemühungen noch an der Unfallstelle. Im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen wurde ein Abschleppunternehmen dabei unterstützt, das Unfallfahrzeug zu bergen bzw. die Unfallstelle gesäubert. Nach rund 2h konnten beide Wehren wieder Einrücken und die Einsatzbereitsschaft wiederherstellen.

Kategorie: Einsätze