Einsatzübung Brand

Ein Brand mit 2 vermissten Kindern bei Familie Pissenberger in Oberwagram war die Übungsannahme der heutigen Einsatzübung.

Während sich die Atemschutzträger in einem komplett verrauchten Lagerraum auf die Suche nach den vermissten Kindern machten wurden Löschleitungen aufgebaut um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern und eine Zubringerleitung von einer nahegelegenen Bassine errichtet.

Die beiden Kinder konnten nach kurzer Zeit ins Freie in Sicherheit gebracht werden, mit Hilfes des Hochleistungslüfters wurde der betroffene Bereich anschließend noch Rauchfrei gemacht.

Herzlichen Dank an Familie Pissenberger und Firma BS-Bau die uns ihr Haus bzw. den Lagerraum als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt haben.

Kategorie: Ausbildung, Übungen