Einsatz Brandverdacht

Heute um 22.18 Uhr wurden wir zu einem Brandverdacht in einem Wohnblock in der Pergerstrasse alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Zimmerbrand in einer Wohnung handelte. Ein Atemschutztrupp unseres ULF konnte den Brand rasch löschen. Die Besatzung unseres LFB stellte eine Löschwasserversorgung von einem nahen Hydranten (Musikheim) zu unserem ULF her und regelte den Verkehr über die Schlauchbrücken (da die Versorgungsleitung über die Landesstraße verlegt werden musste). Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter noch entsprechend belüftet bzw. das Stiegenhaus rauchfrei gemacht. Sämtliche Bewohner des Gebäudes wurden während der Löscharbeiten sicherheitshalber evakuiert.

Kategorie: Einsätze