Einsatzübung Brand LKW

Ein Brand eines Tank-LKWs am Parkplatz der Firma Petschl stand auf dem Programm unserer heutigen Einsatzübung. Übungsannahme war, dass das im Führerhaus eines mit Benzin beladenen Tank-LKWs Feuer ausgebrochen war. Unsere Männer mussten neben der Brandbekämpfung vor allem den Tank kühlen und die direkt danebenstehenden LKWs schützen, um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Parallel wurde eine Zubringerleitung aufgebaut, um die Wasserversorgung zu sichern. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass sich in einem LKWs noch ein Kind befand, dass gerettet werden musste.

Im Anschluss an die Nachbesprechung gab es noch eine ausführliche Betriebsbesichtigung für die Mannschaft.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Firma Petschl, Geschäftsführer Wolfgang Aigner und Prok. Matthäus Ebenhofer herzlich für ihre Unterstützung bei dieser Übung bedanken.