Zurück

Zillencup 2022

Unser alljährlicher Zillencup fand heuer am Sonntag, den 14. August am Havarieplatz in Au/Donau statt. Wie immer organisierten unsere Wasserwehr-Verantwortlichen eine gemütlichen Nachmittag an der Donau für die ganze Familie. Auch heuer wurde wurde der „klassische“ Zillenbewerb um eine 2. Disziplin, heuer war es Bogenschießen, erweitert um den Bewerb abwechslungsreicher und spannender zu machen. Die Besatzungen wurden ausgelost und die Zeiten die beim Zillenfahren erreicht wurden konnten durch Treffer mit Pfeil und Bogen noch verbessert werden.

In einem sehr dichten Feld waren die Besatzungen Dierneder/Hölzl und Datterl/Kastner nach dem Zillenfahren mit knappem Vorsprung ex aequo in Führung. Da sich Clemens Dierneder und Georg Hölzl auch beim Bogenschießen gegen die anderen Mannschaften durchsetzen konnten war der ihnen der Tagessieg sicher!

Nach dem Bewerb gab es Bratwürstel für alle und wir verbrachten noch einen gemütlichen Nachmittag an der Donau. Herzlichen Dank an Florian Hölzl und Simon Wahl für die Organisation!

Kategorie: Allgemein, Bewerbe, Kameradschaft