Einsatzübung Verkehrsunfall

Bei der heutigen Einsatzübung wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen beübt.

Annahme der Übung war, dass mehrere Personen unbefugt auf einem Firmenareal Ihre Fahrzeuge testen wollten und dabei so verunfallt sind, dass die Personen in Ihren Autos eingeklemmt wurden und Sie sich dadurch nicht mehr selber befreien konnten.

Da es sich um ein grundsätzlich versperrtes Areal handelt, war der Zutritt zu ebendiesem schon eine Challenge und stellte unsere Kameraden vor eine kleine Herausforderung. Nachdem unsere Mannen die erste kleine Hürde nahmen und mit der Lageerkundung begonnen wurde, kam es zu einem verspäteten Entstehungsbrand aufgrund eines Kurzschlusses welcher mittels tragbaren Feuerlöscher schnell abgelöscht wurde und die Personenrettung weiterverfolgt werden konnte und die beiden Verletzten an die Rettung übergeben wurden.

Kategorie: Allgemein, Ausbildung