Jugendgruppe BBQ und Lagerabend

Bei unserer Jugendgruppe stand an diesem Wochenende ein Zeltlager mit gemeinsamen Grillen beim Gemüsebauern Derntl auf dem Programm.

Die Jungs bereiten am Samstagnachmittag unter der Anleitung von unseren Grill-Profis Andreas Kitzmüller und Lukas Schober Spareribs mit Grillgemüse zu. Aufgeteilt in 2 Gruppen wurden die Spareribs zuerst von der Silberhaut befreit und anschließend gewürzt sowie das Gemüse geschält und zurechtgeschnitten.

Während die Rippchen auf den Grillern schmorten hatten die Burschen Zeit sich im Pool abzukühlen oder Spiele zu spielen die sie mitgebracht hatten. Am Abend wurde die Spareribs schließlich gemeinsam verspeist und schmeckten natürlich vorzüglich. Auch das Grillgemüse fand großen Anklang und es wurde alles bis auf letzten Rest aufgegessen.

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage verlegten wir unser Schlaflager in eine Halle und ersetzten das Lagerfeuer durch einen Kino-Abend. Somit konnte uns auch der Sturm und das Regenwetter in der Nacht nichts anhaben.

Nach einer erwartungsgemäß kurzen Nacht gab es ein gemeinsames Frühstück und das Lager wurde wieder abgebaut.

Wir möchten uns bei Familie Derntl herzlich bedanken, dass uns ihren Hof für das Lager zur Verfügung gestellt haben und für großartige Unterstützung!

Kategorie: Jugend