Am 24. und 25. Oktober haben 6 Trupps unser Feuerwehr das Branddienstleistungsabzeichen absolviert. Insgesamt 40 Kameraden, 11 in der Stufe 2 Silber und 29 in der Stufe 3 Gold. Die Männer bereiteten sich 2 Monate lang auf dieses Leistungsabzeichen vor. Die Prüfung besteht aus 3 Teilen, zuerst die Gerätekunde, bei der sie unter Beweis stellen mussten, dass sie unser Tankfahrzeug ULF-A in- und auswendig kennen. Die genaue Position jedes Geräts muss am geschlossenen Fahrzeug auf eine Handbreite genau gezeigt und anschließend eine Frage aus dem Feuerwehrdienst beantwortet werden. Zweiter Teil ist ein Brandeinsatz (Heckenbrand, Flüssigkeitsbrand oder Zimmerbrand) der möglichst Fehlerfrei abgewickelt werden muss. Und schließlich eine Zusatzaufgabe bei der die Trupps Gerätschaften verschiedene erklären und in Betrieb nehmen müssen.
Auch unsere Kameraden der FF Au absolvierten die Prüfung am 25.10. mit 4 Trupps, weshalb die Schlussveranstaltung samt Übergabe der Leistungsabzeichen im Feuerwehrhaus Au statt fand bei der auch Abschnittskommandant Roland Paireder und Vize-Bürgermeister Franz Schober anwesend waren.
Nach dem offiziellen Abschluss folgte der Kameradschaftliche Teil mit einem gemeinsamen Abendessen und ein paar gemütlichen Stunden um die errungenen Leistungsabzeichen gebührend zu feiern.
Wir gratulieren allen herzlich zum Leistungsabzeichen! Herzlichen Dank an das Bewerter-Team, das an beiden Tagen die Prüfungen abgenommen hat und natürlich an die FF Au für die vorzügliche Bewirtung!















