Beiträge nach Kategorien
Termine 2020

Hier können Sie alle Termine für das Jahr 2020 als ICalendar Datei für Outlook herunterladen (Download im ICS Format)

Termine
    Aktuelle Einsätze OÖ
    Unwetterwarnung

    Heute fand unsere alljährliche Dienstbesprechung im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Günther Bayrhofer lies das vergangene Jahr Revue passieren und präsentierte der Einsatzgruppe eine kurzen Ausblick über Aktivitäten die im kommenden Jahr geplant sind.

    Im Rahmen der Dienstbesprechung wurden außerdem einige Leistungsabzeichen überreicht die im Laufe des Jahres absolviert wurden.

    Der heilige Nikolaus ist der Schutzpatron auf dem Wasser, darum setzen unsere Schiffsführer zu seinen Ehren jedes Jahr eine Kranz auf der Donau aus.

    Am vergangenen Wochenende fand am Marktplatz der Naarner Adventmarkt statt. Unsere Feuerwehr war natürlich auch mit einem Standl vertreten und verkaufte Schnäpse und Liköre der Familie Schatz.

    Die letzte Atemschutzübung des Jahres wurde diesmal für einen Leistungstest genutzt. Dabei mussten die Atemschutzträger jeweils fünf Stationen bewältigen:

    Station 1:  100m gehen und 100m gehen mit 2 Kanister á 20kg (max. 4min Zeit)

    Station 2: 180 Stufen rauf und runter steigen (max. 3,5min Zeit)

    Station 3: 45kg LKW-Reifen 3m weit hämmern (max. 2min Zeit)

    Station 4: Übersteigen und durchkriechen (3 Wiederholungen) – Abstand der Hindernisse 2m und Höhe 60cm (max. 3min Zeit)

    Station 5: C-Schlauch rollen (max. 2min Zeit)

    Alle Atemschutzträger konnten den Test erfolgreich abschließen!